Aktuelle Pressemitteilungen der ÖDP-Stadtratsfraktion Regensburg
ÖDP kritisiert jüngste Baumfällungen am Kaulbachweg aufs Schärfste
Benedikt Suttner, ÖDP-Fraktion: "Herr Oberbürgermeister, Sie schaffen mit Ihrer Begründung einen Präzedenzfall" Regensburg. Aufs Schärfste kritisiert…
Biotonne für Grüne Oase von Transition Town e.V.
„Wo gerade eine ‚grüne Oase‘ entsteht, darf eine Biotonne nicht fehlen!“, befanden die Stadträte der ÖDP, Benedikt Suttner, Joachim Graf und Astrid…
Bedrohte Schlosspark-Bäume: ÖDP verweist auf 3300 Unterschriften aus dem Jahr 2007
Regensburg. Anlässlich der nun wieder aufflammenden Diskussion um die Parkgaragenplanungen des Fürstlichen Hauses Thurn und Taxis an der…
„Attraktiver Mix aus ÖPNV, Rad, Car-Sharing, Fuß statt immer mehr Autoverkehr!“
82 % der Deutschen fordern einen stärkeren Fokus auf Fuß- und Fahrradwege sowie den öffentlichen Nahverkehr. Bei den 14 bis 17-jährigen sind es sogar…
Diskussion um OB-Aufsichtsratsmandat bei der Bayernwerk AG
Benedikt Suttner: "Egal ob Schaidinger oder Wolbergs, OB und Bayernwerk-Aufsichtsratsposten passen nicht zusammen!" Regensburg. Große Empörung…
Biotonne abgelehnt - ÖDP warnt vor Verschwendung von Steuergeldern
Eine heiße Diskussion entbrannte am Dienstag, 24.3.15, in der Sitzung des Ausschusses für Umweltfragen, Natur- und Klimaschutz um das Thema…
Biomüll- die politische Umsetzung des §11 KrWG (Kreislaufwirtschaftsgesetz)
Regensburg ist in der Pflicht, seit 01.01.15 geltendes Recht umzusetzen. Biomüll ist ein Wertstoff und Energieträger, der getrennt vom Restmüll…
Maulkorb für Kommunen bei Freihandelsabkommen ist Ohrfeige für Demokratie
„Das geht entschieden zu weit“. So kommentiert der ÖDP-Fraktionsvorsitzende Benedikt Suttner das kürzlich vorgelegte Gutachten des Bundestags. Das…
Biotonne in Regensburg
Regensburg. Momentan gehört Regensburg noch zu den 16 Städten und Landkreisen, welche eine Biotonne nicht von kommunaler Seite her anbieten. Bürger…
ÖDP-Fraktion fordert Wirtschaftlichkeitsprüfung zum RKK
Regensburg. Wieder wird es keine Wirtschaftlichkeitsprüfung zu einem Kultur- und Kongresszentrum geben. Die Mehrheit des Planungsausschusses lehnte…