Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Antrag / Anfrage / Rede

Auch Auto-Veranstaltungen bleiben in der Altstadt

ÖDP-Fraktion beantragte Erlösung der Altstadt von Autoshows wie dem "Autofrühling"

Haidplatz ohne Autos, Quelle: pixabay.com

Update: Der Antrag wurde von Grünen, Die Partei und ÖDP mitgetragen, jedoch mehrheitlich abgelehnt.

 

Die ÖDP-Fraktion stellt folgenden Antrag:

 

BESCHLUSSVORSCHLAG

Der „Autofrühling“ und andere Autoveranstaltungen werden nicht mehr in der Altstadt abgehalten.
 
 
BEGRÜNDUNG

Zum einen sollte man bemüht sein, die Altstadt frei vom motorisierten Individualverkehr zu halten und jede Werbeveranstaltung für Autos wäre dabei kontraproduktiv.
Zum anderen hat sich bei der Gebrauchtwagenschau im Gewerbepark gezeigt, dass andere Ausstellungsplätze auch für die Aussteller attraktiver sein können mit einem großen Platzangebot und wenn der Ausstellungsort für das Publikum besser erreichbar ist als die enge Altstadt.

 

Initiative

Stadtrat Joachim Graf

gez. Lamby, Suttner

Zurück