Petition: Betretungsverbot der Jahninsel aufheben!

Unterstützung der Petition - für den öffentlichen Raum

Die Stadtratskoalition aus CSU, SPD, FDP, Freie Wähler und CSB hat im August letzten Jahres ein nächtliches Betretungsverbot von Jahninsel und Grieser Spitz sowie ein allgemeines Musikverbot auf öffentlichen Grünflächen im Stadtgebiet beschlossen.

Nicht nur für die Jungen Ökologen (die Jugendorganisation der ÖDP), die die Aktion mitinitiert haben, sondern auch für uns ist klar, dass diese Verbote keine geeignete und nachhaltige Lösung für das Miteinander in unserer Stadt sind. Der öffentliche Raum wird vor allem im zweiten Corona-Sommer dringend gebraucht und sollte allen Menschen frei zugänglich sein. Wir haben deshalb zusammen mit anderen Jugendorganisationen eine Petition gestartet, die sich an den Regensburger Stadtrat richtet. Bislang ist die Petition schon sehr erfolgreich - in wenigen Tagen konnten über 1.300 Unterschriften gesammelt werden. Die Petition findet ihr unter diesen Link: https://www.openpetition.de/petition/online/oeffentlicher-raum-fuer-alle-betretungs-und-musikverbot-aufheben#petition-main

Um die Petition noch bekannter zu machen und zum Erfolg zu bringen, brauchen die Initiatoren Ihre Hilfe. Machen Sie gerne Werbung für die Petition in Ihren Kreisen und teilt sie über Social Media Kanäle.