ÖDP-Fraktion lädt zum virtuellen Frühjahrsempfang

Schicken Sie uns Ihre Anliegen! Unter den Teilnehmer*innen werden 3 Bio-Picknickpakete verlost

Die ÖDP-Fraktion im Regensburger Stadtrat lädt alle Interessent*innen zum einem virtuellen Frühjahrsempfang ein. Die Fraktion hat traditionell die letzten Jahre einen Frühjahrsempfang veranstaltet. Bei einer Busfahrt auf der geplanten Stadtbahnlinie oder beim Themenabend „Nicht nur wohnen, sondern LEBEN“ mit dem Film „Häuser für Menschen“ wurde nach den thematischen Impulsen der inhaltliche Austausch mit Interessent*innen gepflegt. „Unter den aktuell zu beachtenden Infektionsschutz- und Hygienemaßnahmen ist an die Durchführung eines solchen Empfangs derzeit und bis auf weiteres nicht zu denken,“ so Fraktionsvorsitzende Astrid Lamby. Auf die Anregungen und Diskussionen mit interessierten Bürger*innen möchte die ÖDP dennoch nicht verzichten. Lamby weiter: „Nach einem Jahr Corona-Pandemie merken wir, wie sehr uns der Austausch fehlt. Wir haben unzählige Ideen für Anträge und natürlich unser Programm, aus dem heraus wir unsere Politik entwickeln. Was zu kurz kommt, sind die Ideen, die sich im Gespräch mit den Bürger*innen entwickeln und uns als Grundlage für unsere bürgernahe Politik dienen.“ Daher hat sich die ÖDP eine Alternative überlegt. „Wir möchten wissen, was unsere Interessent*innen und Wähler*innen gerade bewegt. Daher freuen wir uns, wenn uns Ideen und Anregungen zur Stadtpolitik zugeschickt werden. Da wir uns derzeit nur digital austauschen können, verlosen wir unter allen, die sich an unserem virtuellen Frühjahrsempfang beteiligen, 3 Bio-Picknickpakete.“, ergänzt Fraktionsvorsitzender Benedikt Suttner. „Denn was Sie trotz Corona immer machen können, ist ein umweltfreundlicher Spaziergang oder eine Radltour und ein Picknick im Grünen! Genießen Sie den Frühling – wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Ihnen und wünschen Ihnen viel Glück bei der Verlosung!“, fordert Stadtrat Joachim Graf die Bürger*innen zum Mitmachen auf. Berücksichtigt werden alle Einsendungen bis zum 31.03.2021, die Gewinner werden nach Ostern benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Außerdem bittet die Fraktion die Gewinner, bei einem Picknick die tagesaktuellen Coronabestimmungen der Kommune zu beachten. Die ÖDP-Fraktion ist per E-Mail unter oedp-fraktionregensburg.de oder postalisch über das ÖDP-Fraktionsbüro, Neue-Waag-Gasse 2, 93047 Regensburg, erreichbar.