Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

ÖDP-Vertreter bei Kundgebung für die Ukraine

Am 23.2. fand am Regensburger Haidplatz eine Kundgebung "Solidarität mit der Ukraine" statt.

Bildquelle: Benedikt Suttner

Das letzte Jahr begann mit einem Krieg, den wohl kaum jemand für möglich gehalten hätte: Nach wochenlangem Aufmarsch hat Russland die Ukraine angegriffen. Millionen Menschen mussten seitdem fliehen. Leid, Tod und Zerstörung überziehen ein ganzes Land und man möchte verzweifelt die Hände ringen angesichts der Sinnlosigkeit. Die Menschheit hätte doch auch so schon wahrhaftig genug Probleme!

Für die ÖDP- Fraktion stellte sich Benedikt Suttner an die Seite unserer Stadtspitze um Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer und Bürgermeisterin Astrid Freudenstein, die bei der Kundgebung anlässlich des Jahrestags des Kriegsausbruchs am Freitag auf dem Haidplatz der Ukraine und unserer Partnerstadt Odessa die Solidarität der Stadt Regensburg versicherten. Hoffen wir, dass sich die Tür zum Frieden endlich öffnet!

 

Zurück