Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Aufwertung des Theater Regensburg zum Staatstheater

Verwaltungsrätin und Fraktionsvorsitzende Lamby freut sich über ideelle, wie auch finanzielle Aufwertung des Regensburger Stadttheaters auf dem Weg zum Staatstheater

ÖDP-Fraktionsvorsitzende Astrid Lamby (2.v.l.) bei der Pressekonferenz mit Ministerpräsident Markus Söder und OB Maltz-Schwarzfischer auf der Bühne des Großen Hauses am Bismarckplatz (Foto: Michael Stelzl)

Pressekonferenz am Donnerstag, den 27. April 2023 mit der Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer, MdL Kerstin Radler, zahlreichen Mitgliedern des Verwaltungsrates, den Staatministern Blume und Füracker, dem Intendanten Sebastian Ritschel und dem kaufm. Geschäftsführer Dr. Schloderer und vielen Bediensteten des Theaters. In einer großen Pressekonferenz mit künstlerischen Darbietungen und anschl. Empfang im Theatercafé wurde die Nachricht verkündet.

ÖDP-Fraktionsvorsitzende und Verwaltungsrätin Lamby: "Als Verwaltungsrätin freue ich mich über die Aufwertung des Theaters zum Staatstheater – sowohl ideell als auch finanziell."

Zurück