Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

persönlicher Kommentar

Erfolg für die Transparenz im Stadtrat

Anliegen von ÖDP, Grünen und Ribisl von Oberbürgermeisterin anerkannt

Die Fraktionen von Grünen und ÖDP brachten zusammen mit Ribisl einen Antrag zur Beschlussnachverfolgung in den Stadtrat ein. Über Beschlüsse des Stadtrats muss transparent berichtet werden. Und der Stand der Umsetzung muss für Stadträte klar ersichtlich sein.

Dieses Anliegen wurde von der OB erkannt. Es wurde zugesichert, dass dies per Dienstanweisung für ein Jahr in drei Ausschüssen (Planung, Umwelt und Kultur) erprobt wird. Insofern sehen wir darin einen Erfolg für transparentes und effizientes Arbeiten in der Stadtverwaltung.

 

Zum zugehörigen Antrag

Autor/in:
Benedikt Suttner
Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.