PM Nachrichten Detail

Stadt soll nicht vor SUVs kapitulieren

Angleichung der Parkplätze in städtischen Parkhäusern an übergroße SUV-Maße

Die ÖDP-Fraktion stellt folgenden Antrag:

BESCHLUSS

Die Stadträte, die zusätzlich Mitglieder des Aufsichtsrates der „Das Stadtwerk“ sind, werden angewiesen, einer Angleichung der Parkplätze in den städtischen Parkhäusern an die Ausmaße großer SUV im Aufsichtsrat nicht zuzustimmen, bzw. sich für die Rücknahme eines diesbezüglichen Beschlusses einzusetzen.

BEGRÜNDUNG

Durch die große Zahl geparkter SUV wird zwar die Anzahl der freien Parkplätze immer mehr reduziert. Mit der geplanten aufwändigen Maßnahme wäre aber die Zahl der zur Verfügung stehenden Parkplätze um keinen Platz größer. Die Stadt sollte nicht vor dem Druck durch übergroße Fahrzeuge mit dieser Maßnahme kapitulieren.

 

gez. Benedikt Suttner, Initiative: Joachim Graf

 

Hinweis: Wann und in welchem Ausschuss der Antrag behandelt wird, steht noch nicht fest.

 

 

Quelle: flickr.com

Die ÖDP Regensburg verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen