ÖDP reagiert auf Pläne der CSU und fordert parteiübergreifende Zusammenarbeit

Verkehrswende quer durch alle Fraktionen: „Gemeinsam sind wir schnell!“

Quelle: HE

Regensburg. Schnell zur Verkehrswende, schnell durch die Stadt: die ÖDP-Fraktion im Regensburger Stadtrat zeigt sich erfreut über viele Ergebnisse der Herbstklausur der Regensburger CSU-Fraktion. Fraktionsvorsitzender Benedikt Suttner: „Im Planungsausschuss stimmten die CSU-Kollegen schon einigen unserer Änderungsanträgen zu. Ich nenne beispielsweise die schnellere Realisierung des Bahnhaltepunkts Walhallastraße, die Ertüchtigung der Prüfeninger Straße für den Rad- und Busverkehr sowie die Erhöhung der Mittel für den ÖPNV. Jetzt sind endlich breite Beschlüsse im Stadtrat für den Umweltverbund möglich. Es gibt inzwischen so viele positive Stellungnahmen zu vielen Maßnahmen mit Mehrheitspotential im Stadtrat. Fahrradparkhaus, weitere Bahnhaltepunkte, Stadtbahnrealisierung, Fahrradbrücken, Busbeschleunigungsspuren oder Fahrradschnellwege – wir sehen die Chance, endlich Nägel mit Köpfen zu machen - für einen Quantensprung beim Umweltverbund auf breiter Basis, quer durch die Fraktionen!“