PM Nachrichten Detail

13.11.2017

Ergänzungen zum Fragebogen

Vorschlag zur Ergänzung des Fragebogens zur Bürgerbefragung "Neugestaltung des Bereichs rund um den HBF"

Folgender Vorschlag soll eine Anregung sein für alle, die zum Fragebogen eine eigene Stellungnahme mit abgeben wollen. Gerne können Sie folgende Textpassagen verwenden:

Da ich im vorgelegten Fragebogen keine Gelegenheit sehe, meine Meinung tatsächlich auszudrücken, füge ich diese Ergänzung hinzu:

zu 2)

Die Frage ist erst zu beantworten, wenn klar ist, welchen „höherwertigen ÖPNV“ die Stadt anstrebt. Ich präferiere eine Stadtbahn, die eine umfassende Neugestaltung der Linien ermöglicht. Dabei könnte sich ein großer ZOB direkt am Hbf erübrigen.

zu 4)

Die erfreulichen Anregungen der Workshops sind leider fast gänzlich unter den Tisch gefallen! Es gibt keine konkrete Vorstellung in der Bürgerschaft, was ein RKK überhaupt leisten soll. Das „Gutachten“ zum RKK war absolut unergiebig!

zu 5)

Diese Frage stellt einen Freibrief für die Stadtentwicklung z.B. für Eingriffe in den Grünbereich dar, den ich nicht abgebe!