persönlicher Kommentar

"Jetz Red i" im Bayerischen Fernsehen

BAUEN, BAUEN, BAUEN ...

...das scheint das einzige gängige Lösungsmodell im Kampf gegen hohe Mieten zu sein. Wir empfehlen die Sendung „Jetzt red i“, die am 27. April in Regensburg live aus der OTH übertragen wurde. Unsere Stadträtin Astrid Lamby war eingeladen, konnte aber coronabedingt die Sendung nur im Fernsehen verfolgen. Erfreulicherweise hat Prof. Dr. Steffen Sebastian, Professor für Immobilienwirtschaft eine erfrischend andere Sichtweise eingebracht:

Nicht mehr Wohnraum sei nötig, der Wohnraum müsse aber anders verteilt werden.

Der Abschied vom Wachstumszwang als Allheilmittel ist uns sehr vertraut und es lohnt sich, sein Konzept einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Das hat sich auch die ÖDP-Fraktion vorgenommen, die sich ja in diesem Jahr mit „Verborgenen Chancen fürs Klima: ökologisch renovieren und bauen“ beschäftigen will.

Da scheint der Ansatz von Prof. Sebastian eine interessante Ergänzung – sehen Sie selbst:

Autor/in:
Astrid Lamby